OstoreShell - Beschreibung und Download

Screenshot : OstoreShell Screenshot
Kurzbeschreibung : Eine grafische Shell für das OODBMS ObjectStore® zur vereinfachten Durchführung administrativer Aufgaben für Entwickler und DBAs. Dabei können alle in ObjectStore® vorhandenen Kommandozeilenbefehle ausgeführt werden. Die zuletzt benutzten Parametereinstellungen werden jeweils in der Registrierungsdatenbank von Windows® abgelegt und können dann zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit wieder geladen werden.

Ferner ist es möglich, sowohl Dienste auf entfernten Maschinen abzufragen, zu starten und zu stoppen, als auch vollständige Netzwerke zu scannen.
Programmversion : Deutsche Version 1.0 von 1997, neu compiliert 2005
Betriebssysteme : Windows NT ab Version 3.1, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 7
Download : OstoreShell.zip
Installation : Kopieren der EXE-Datei aus dem ZIP-Archiv in ein beliebiges Verzeichnis.
Hinweise : Die Anwendung stammt aus jener Zeit, als ObjectStore® noch von Object Design® entwickelt wurde und läuft ohne Einschränkung z. B. auf OStore 4.0. Für Versionen, welche später von Versant® weiterentwickelt wurden, kann ich keine Aussagen über die Lauffähigkeit machen.

Copyright © 2005-2017 by Technologieberatung Helge Haug               letzte Änderung: 22.05.2017